Verkehrsunfall Person klemmt

OrgL Rettungsdienst
              RTH CH Weser
                Notfallseelsorge BRV/ZEV
                  Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  RW 2  RTW2 Rotenburg  NEF Rotenburg  RTW Sottrum  NEF Zeven
                  THU1

Bockel(tw) Alarm für die Ortsfeuerwehren aus Gyhum und Zeven sowie dem Rettungsdienst aus Zeven zu einem schweren Verkehrsunfall am 26.07.14 um 18:02 Uhr in Bockel auf der K112. Der Fahrer eines PKW hatte die Vorfahrt eines Motorradfahrers misachtet, der auf der K112 aus Richtung Nartum kommend in Richtung B71 unterwegs war. Der Motorradfahrer kollidierte seitlich mit dem PKW und ist dabei zu Fall gekommen. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Fahrer des PKW in seinem Fahrzeug eingeklemmt, er kam erst einige Meter weiter auf einem Feld zum stehen. Der Fahrer des Motorrades ist anhand seiner schweren verletzungen noch an der Unfallstelle verstorben. Der eingeklemmte Fahrer wurde durch die Kameraden aus Zeven und Gyhum aus seinem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben worden. Zwei weitere Insassen in dem PKW wurden mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Im weiteren Einsatzverlauf wude noch ein zweiter Notarzt sowie noch zwei weitere Rettungswagen nachgefordert. Da der Motorradfahrer seinen schweren Verletzungten noch an der Einsatzstelle erlegen ist, konnte der angeforderte Rettungshubschrauber beidrehen. Neben dem Rettungsdienst und der Feuerwehr war auch der OrgL Rettungsdienst sowie die Notfallseelsorge im Einsatz.