Feuer auf Feld

Brandeinsatz > Wald / Flächen
FW1
Zugriffe 4166
Einsatzort Details

L124 Zeven>Heeslingen
Datum 04.08.2014
Alarmierungszeit 15:02 Uhr
Einsatzende 15:45 Uhr
Einsatzdauer 43 Min.
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    Polizei Zeven
      sonstige Kräfte
      Fahrzeugaufgebot   LF 20/16  LF 16/12  OrtsBM mit PKW
      FW1

      Einsatzbericht

      Zeven(tw) Alarm für die Ortsfeuerwehr Zeven am 04.08.14 um 15:02 Uhr, es gin auf die L124 kurz vor Heeslingen solle es auf einem Feld brennen. Die Polizei Zeven sowie der Ortsbrandmeister waren als erstes an der vermeindlichen Brandstelle eingetroffen und konnten allerdings kein Feuer sehen. Gerade als die Polizei Zeven die nähere Umgebung absuchen wollte, konnte man eine kleine Rauchsäule kurz vor Heeslingen entdecken. Auf einem abgeernteten Getreidefeld welches auch bereits umgebrochen wurde, brannte ein kleiner Haufen Strohreste. Mittels Kübelspritze vom LF16 wurde der kleine Strohhaufen abgelöscht.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder