Feuer im Gebäude

Brandeinsatz > Wohngebäude
F3
Zugriffe 5187
Einsatzort Details

Zeven,Erasmusstraße
Datum 08.08.2014
Alarmierungszeit 06:57 Uhr
Einsatzende 08:23 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 26 Min.
Alarmierungsart DME Groß
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    FFw Heeslingen
      Rettungsdienst
        Polizei Zeven
          Kreisbrandmeister 99-01-01
            AL Zeven 99-03-21
              GemBM Zeven 21-01-01
                sonstige Kräfte
                Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  LF 16/12  DLK 23/12  RW 2  RTW1  Zeven  Ersatz RTW Zeven
                F3

                Einsatzbericht

                Zeven(tw) Alarm für die Ortsfeuerwehr Zeven sowie dem Rettungsdienst aus Zeven zu einem Feuer in einem Einfamilienhaus am 08.08.14 um 06:57 Uhr in Zeven, Erasmusstraße. Bei Eintreffen der ersten Kräfte drang bereits dunkler Rauch aus den Fenstern des Einfamilienhauses, aufgrund der vorgefundenen Lage ließ der Einsatzleiter das Alarmstichwort auf Feuer 3 erhöhen und es wurde die Ortsfeuerwehr Heeslingen nachalarmiert. In der Alarmmeldung wurde erwähnt, dass sich keine Personen mehr im Haus befinden sollen. Somit konnten sich die beiden Atemschutztrupps auf die Brandbekämpfung konzentrieren. Es konnte ein Feuer im Heizungsraum lokalisiert werden, aus bisher noch ungeklärter Ursache geriet die Heizungsanlage in Brand. Das Feuer konnte zügig abgelöscht werden, allerdings wurde das Wohnhaus durch den Brandrauch stark in Mitleidenschaft gezogen. Da Gebäude wurde anschließend mittels Drucklüfter belüftet. Die Ortsfeuerwehr Heeslingen wurde an der Brandstelle nicht mehr benötigt und konnte daher ihre Einsatzfahrt abbrechen. Die Bewohnerin des Hauses wurde mit einer Rauchgasinhalation zur Beobachtung ins Zevener Krankenhaus transportiert.

                 

                sonstige Informationen

                Einsatzbilder