VU Person klemmt


THR
Zugriffe 4631
Einsatzort Details

K114 Breddorf>Hepstedt
Datum 10.03.2013
Alarmierungszeit 06:44 Uhr
Einsatzende 08:03 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 19 Min.
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    Rettungsdienst
      Polizei Zeven
        GemBM Zeven 21-01-01
          FFW Hepstedt
            FFw Breddorf
              GemBM Tarmstedt 23-01-01
                sonstige Kräfte
                Fahrzeugaufgebot   RTW Tarmstedt
                THR

                Einsatzbericht

                Hepstedt (mn) Am frühen Sonntagmorgen um kurz nach 6:00 Uhr war ein 25-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße 114 am Ortsausgang Breddorf mit seinem PKW frontal gegen einen Baum geprallt. Auf Spiegelglatter Fahrbahn verlor der Fahrer die Kontrolle und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum, bei dem Aufprall wurde das Auto so schwer beschädigt, das der Fahrer dabei in dem PKW eingeklemmt wurde.Die alarmierte Feuerwehr Hepstedt musste den 25-Jährigen mit dem hydraulischen Rettungsgerät aus dem Pkw befreien. Da zuerst nicht klar war, ob das technische Gerät ausreicht, wurde der Rüstwagen der Feuerwehr Zeven nachalarmiert, dieser konnte aber wieder abbestellt werden. Nachdem der Fahrer schwerverletzt befreit werden konnte, wurde er vom Rettungsdienst und Notarzt weiter versorgt, anschließend kam er in das Diakonie Krankenhaus nach Rotenburg.

                (Bericht und Fotos Feuerwehr Hepstedt)

                 

                sonstige Informationen

                Einsatzbilder