brennt Filteranlage

Brandeinsatz > Industriegebiet
F2
Zugriffe 3524
Einsatzort Details

Zeven OT Aspe,Gerhard-Lisegang-Straße
Datum 22.12.2014
Alarmierungszeit 13:22 Uhr
Einsatzende 14:52 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart DME Groß
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    Rettungsdienst
      Polizei Zeven
        GemBM Zeven 21-01-01
          sonstige Kräfte
          Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  LF 16/12  DLK 23/12  stellv. OrtsBM mit PKW  Ersatz RTW Zeven
          F2

          Einsatzbericht

          Zeven(tw) Alarm für die Ortsfeuerwehr Zeven am 22.12.2014 um 13:22 Uhr zu einem Feuer in einem Industriebetrieb in Zeven OT Aspe, aus bisher noch ungeklärter Ursache geriet eine große Filteranlage die sich in der Produktionshalle befand in Brand. Nach Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges hat sich der Angriffstrupp sofort mit Unterstützung der Wärmebildkamera zur Brandbekämpfung in die Halle begeben. Die Flammen schlugen bereits aus der Filteranlage, nach dem das Feuer von außen abgelöscht war, wurden Teile der Filteranlage abgeschraubt und es konnten die brennenden Filterpatronen abgelöscht werden. Mit Hilfe der WBK wurde noch die Lüftungsanlage kontrolliert, ob nicht brennende Teile angeaugt wurden. Zum Schluß wurde die Produktionshalle noch mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht und die Einsatzstelle wurde an den Verantwortlichen übergeben. Durch das umsichtige und schnelles Handeln konnte größerer Schaden verhindert werden.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder