Rauchentwicklung aus Garage,Nachf. Wärmebildk.

Brandeinsatz > Wohngebäude
WBK
Zugriffe 4789
Einsatzort Details

Anderlingen Eichenweg
Datum 28.06.2015
Alarmierungszeit 18:19 Uhr
Einsatzende 19:04 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart DME Klein
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    Rettungsdienst
      GemBM Selsingen 14-01-01
        FFw Anderlingen
          Polizei Bremervörde
            FFw Farven
              FFw Fehrenbruch
                sonstige Kräfte
                Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  RTW1  Zeven  RTW1 Bremervörde  GemBM Selsingen mit PKW  Ersatz NEF Zeven
                WBK

                Einsatzbericht

                Anderlingen(tw) Zum 2. Einsatz des Tages wurde die Ortsfeuerwehr Zeven um 18:19 Uhr nach Anderlingen alarmiert, nachgefordert wurde die Wärmebildkamera sowie ein Drucklüfter. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam es zu einem Feuer in einer Elektroverteilung, die Bewohner konnten noch ein Fahrzeug aus der Garage retten sowie erste Löschversuche einleiten. Nachdem die Ortsfeuerwehr Anderlingen eingetroffen war, schwelte das Feuer noch, der Einsatzleiter ließ sofort eine Wärmebildkamera sowie einen Drucklküfter nachfordern. Die Kräfte der FFw Zeven kontrollierten die Brandstelle noch mittels WBK und belüfteten die Garage anschließend.

                 

                sonstige Informationen

                Einsatzbilder