Feuer im Keller

Datum 26.07.2015
Alarmierungsart DME Groß

Polizei Rotenburg
            Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  LF 16/12  DLK 23/12  RW 2  stellv. OrtsBM mit PKW  RTW Tarmstedt  stellv.GemBM Zeven mit PKW
            F2

Zeven, 26.07.2015 (PK) Eine zunächst unklare Rauchentwicklung aus dem Kellerbereich eines Wohn-undGeschäftshauses führte am Sonntagabend zum Einsatz der Feuerwehr Zeven.

Gegen 20.00 Uhr alarmierte ein Bewohner des Hauses die Feuerwehr über die Notrufnummer 112,nachdem dieser Brandgeruch im Haus festgestellte hatte.

Dieser verließ daraufhin das Gebäude und hatte vorbildlich
            die eigene Wohnungstür gegen Rauchausbreitung verschlossen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte
            konnte ein Feuer im Keller festgestellt werden.

Ein Trupp unter Atemschutz erkundete die Lage und
            konnte den Brand von dort liegenden Holzresten zügig löschen. Anschließend wurde das Gebäudemittels Druckbelüftung rauchfrei gemacht.