Feuer im Keller

Brandeinsatz > Wohngebäude
F2
Zugriffe 4563
Einsatzort Details

Zeven Auf dem Quabben
Datum 26.07.2015
Alarmierungszeit 19:58 Uhr
Einsatzende 21:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 32 Min.
Alarmierungsart DME Groß
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    Rettungsdienst
      Polizei Zeven
        GemBM Zeven 21-01-01
          Polizei Rotenburg
            sonstige Kräfte
            Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  LF 16/12  DLK 23/12  RW 2  stellv. OrtsBM mit PKW  RTW Tarmstedt  stellv.GemBM Zeven mit PKW
            F2

            Einsatzbericht

            Zeven, 26.07.2015 (PK) Eine zunächst unklare Rauchentwicklung aus dem Kellerbereich eines Wohn-undGeschäftshauses führte am Sonntagabend zum Einsatz der Feuerwehr Zeven.

            Gegen 20.00 Uhr alarmierte ein Bewohner des Hauses die Feuerwehr über die Notrufnummer 112,nachdem dieser Brandgeruch im Haus festgestellte hatte.

            Dieser verließ daraufhin das Gebäude und hatte vorbildlich
            die eigene Wohnungstür gegen Rauchausbreitung verschlossen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte
            konnte ein Feuer im Keller festgestellt werden.

            Ein Trupp unter Atemschutz erkundete die Lage und
            konnte den Brand von dort liegenden Holzresten zügig löschen. Anschließend wurde das Gebäudemittels Druckbelüftung rauchfrei gemacht.

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder