VU Person klemmt/PKW brennt

GemBM Selsingen 14-01-01
              Polizei Bremervörde
                Notfallseelsorge BRV/ZEV
                  Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  DLK 23/12  RW 2  RTW1  Zeven  RTW1 Bremervörde  NEF Zeven
                  THR

Selsingen/Parnewinkel. Am frühen Dienstagmorgen ist es auf der Bundesstraße 71 am Selsinger Ortseingang zu einem schweren Verkehrunfall gekommen. Ein 52-jähriger Autofahrer aus dem Harz war gegen 3 Uhr aus Richtung Bremervörde kommend mit seinem VW Phaeton offensichtlich zu schnell in eine langgezogene Rechtskurve gefahren. Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte im Seitenraum frontal gegen einen Baum. Von dort wurde das Fahrzeug auf eine Weide geschleudert, wo es sofort Feuer fing. Die Feuerwehren aus Selsingen und Zeven löschten das brennende Wrack. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb am Unfallort. Für die Unfallaufnahme und die Bergung des Unfallfahrzeugs musste die Bundesstraße 71 bis 6 Uhr gesperrt werden.

Bericht: Polizei