brennt Wald

FFw Tarmstedt
                  Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  LF 16/12  SW1000
                  FW2

Badenstedt(tw) Die Ortsfeuerwehren aus Zeven,Heeslingen,Badenstedt und Oldendorf wurden heute um 14:57 Uhr mit der Meldung FW2 brennt Wald nach Badenstedt alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte ein Holzhaufen größeren Ausmaßes. Da die nächste Wasserentnahmestelle weit entfernt war wurde mit den wasserführenden Fahrzeugen ein Pendelverkehr eingerichtet, daher wurden noch die Tanklöschfahrzeuge aus Hepstedt und Tarmstedt alarmiert. Das Feuer konnte nach ca. 2 Stunden gelöscht werden. Mit Unterstützung eines Radladers wurde der Holhaufen auseinander gefahren und die letzten Glutnester abgelöscht. Die Polizei Zeven hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.