Gewässerverunreinigung


THG
Zugriffe 4496
Einsatzort Details

Wistedt,OT Osenhorst
Datum 10.04.2013
Alarmierungszeit 19:33 Uhr
Einsatzende 21:33 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 0 Min.
Alarmierungsart DME Klein
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    Polizei Zeven
      FFw Wistedt
        Untere Wasserbehörde
          Klärwerk Zeven
            sonstige Kräfte
            Fahrzeugaufgebot   ELW  RW 2  SW1000  Anhänger Ölsperre
            THG

            Einsatzbericht

            Wistedt(tw) Erneute Gewässerverunreinigung im Osenhorster Bach,die Ortsfeuerwehren aus Wistedt und Zeven wurden am 10.04 um 19:33 Uhr von der Rettungsleitstelle in Zeven mit dem Einsatzstichwort THG alarmiert.

            Es kam erneut aus ungeklärter Ursache zu einer Gewässerverunreinigung im Oenhorster Bach im Bereich Wistedt OT Osenhorst, um eine größere Gewässerverunreinigung zu verhindern, wurden Ölschlengel gesetzt und Ölbindemittel aufgebracht.

            Nach 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder