Polizeiunterstützung


WBK
Zugriffe 4480
Einsatzort Details

Steinfeld,L132 Torf Verladestation
Datum 09.04.2013
Alarmierungszeit 20:47 Uhr
Einsatzende 23:03 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 16 Min.
Alarmierungsart DME OrtsBM
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    Polizei Zeven
      sonstige Kräfte
      Fahrzeugaufgebot   ELW
      WBK

      Einsatzbericht

      Beim Dieseldiebstahl überrascht

      Steinfeld. Zu drei Festnahmen kam es am Dienstagabend nach einem versuchten Dieseldiebstahl im Torfabbaugebiet Stellingsmoor bei Steinfeld. Noch an Ort und Stelle konnte ein 18-Jährige beim Abpumpen von Dieselkraftstoff von einer Polizeistreife überrascht werden. Im Rahmen der Fahndung wurden zwei weitere 25- und 33-jährige Tatverdächtige in ihrem Auto kontrolliert und festgenommen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

      Die Ortsfeuerwehr Zeven wurde zur Unterstützung mit der Wärmebildkamera angefordert,da der Polizeihubschreiber mit Wärmebildkamera nicht zur Verfügung stand. 

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder