PKW gegen Baum

FFw Heeslingen
            Fahrzeugaufgebot   ELW  RW 2  RTW1 Sittensen   NEF Zeven
            THU1

Steddorf(tw) Die Ortsfeuerwehren aus Zeven und Heeslingen sowie der Rettungswagen aus Sittensen und der Notarzt aus Zeven wurden am 04.05.13 um 01:41 Uhr von der Rettungsleitstelle mit dem Einsatzstichwort THU1 PKW gegen Baum auf der K 134 zwischen Steddorf und Wense alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache geriet eine junge PKW Fahrerin mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Nach Lageerkundung durch die Einsatzkräfte war die Fahrerin nicht in ihrem Fahrzeug eingeklemmt aufgrund der Unfallsituation und der Beschädigungen am Unfallfahrzeug entschied der Notarzt das Dach abnehmen zu lassen um die Patientin schonend aus dem Fahrzeug zu befreien, da eine Rückenverletzung nicht auszuschließen war.

Mit der Wärmebildkamera der Ortsfeuerwehr Zeven wurde die Polizei noch bei der Unfallaufnahme unterstützt. Für die Zeit der Bergungs-und Aufräumarbeiten blieb die K 134 für ca. 2 Stunden gesperrt.