Flächenbrand Nartumer Moor


FW2
Zugriffe 4755
Einsatzort Details

Nartum, Nartumer Moor
Datum 06.05.2013
Alarmierungszeit 17:11 Uhr
Einsatzende 18:41 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    FFw Elsdorf
      Polizei Zeven
        GemBM Zeven 21-01-01
          FFw Nartum
            FFw Horstedt
              GemBM Sottrum 36-01-01
                sonstige Kräfte
                Fahrzeugaufgebot   LF 20/16  LF 16/12  SW1000  GemBM Zeven mit PKW
                FW2

                Einsatzbericht

                Nartum(tw) Am 06.05.2013 um 17:10 wurden die Ortsfeuerwehren aus Nartum,Horstedt sowie die Gemeindebrandmeister Zeven und Sottrum mit der Einsatzmeldung FW1 Flächenbrand im Nartumer Moor von der Rettungsleitstelle in Zeven alarmiert.

                Die Einsatzstelle lag mitten im Nartumer Moor,da mehrere Notrufe eingegangen waren und die Anrufer gemeldet haben,dass sich das Feuer weiter ausbreiten würde,wurde das Stichwort auf FW2 erhöht und die Ortsfeuerwehren aus Zeven und Elsdorf nachalarmiert.Für die weitere Wasserversorgung wurde dann Wasser aus einen nahegelegenen Löschwasserbrunnen genutzt. Glücklicherweise konnte der Brand zügig gelöscht werden, so dass weder weitere Kräfte noch langwierige Löscharbeiten erforderlich waren. 

                Es brannte eine Fläche von ca. 1000m².

                 

                sonstige Informationen

                Einsatzbilder