Ölfaß mit 100 Ltr. Öl ausgelaufen


TH1
Zugriffe 4371
Einsatzort Details

Zeven,Bremer Straße
Datum 10.05.2013
Alarmierungszeit 08:44 Uhr
Einsatzende 11:52 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 8 Min.
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    Polizei Zeven
      Bauhof Zeven
        Untere Wasserbehörde
          sonstige Kräfte
          Fahrzeugaufgebot   ELW  RW 2  SW1000  Anhänger Rohrdichtkissen
          TH1

          Einsatzbericht

          Zeven(tw) Die Feuerwehr Zeven wurde am 10.5 zum 3. Einsatz innerhalb von knapp 12 h Stunden alarmiert.

          Böse Überraschung erlebte ein Hauseigentümer,als er am Morgen seine Garage geöffnet hat, ein Ölfass mit ca. 100 Ltr. Motoröl ist aus ungeklärter Ursache Leck geschlagen und komplett in der Garage ausgelaufen.

          Über den Regenwassereinlauf auf dem Grundstück konnte das Öl ungehindert in die Kanalisation einlaufen.

          Das Öl in der Garage wurde mit Bindemittel abgestreut und wieder aufgenommen sowie ein Rohrdichtkissen am Westring gesetzt.

          Ein Entsorgungsunternehmen hat den Regenwasserkanal aufwendig gespült.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder