unklares Feuer


F2
Zugriffe 4427
Einsatzort Details

Zeven OT Aspe Aspe,Tannenkamp
Datum 20.05.2013
Alarmierungszeit 05:31 Uhr
Einsatzende 07:31 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 0 Min.
Alarmierungsart DME Groß
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    FFw Heeslingen
      Rettungsdienst
        Polizei Zeven
          GemBM Zeven 21-01-01
            Gefahrgutzug
              sonstige Kräfte
              Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  LF 16/12  DLK 23/12  RW 2  SW1000  RTW1  Zeven  GW-Mess  GemBM Zeven mit PKW
              F2

              Einsatzbericht

              Zeven(tw) Die Ortsfeuerwehren aus Zeven und Heeslingen wurden am 20.05 um 05:31 Uhr von der Rettungsleitstelle in Zeven mit dem Einsatzstichwort F2 unklares Feuer in einem fleischverarbeitenden Betrieb in Zeven Aspe alarmiert. Als erstes löste die automatische Brandmeldeanlage aus und lief direkt in der Rettungsleitstelle in Zeven auf,nach Rückmeldung des Betriebes wurde das Stichwort auf F2 geändert.Nach Eintreffen an der Einsatzstelle drang bereits Rauch aus dem Dach aus,offenes Feuer war nicht zu lokalisieren. Nach Lageerkundung durch den Einsatzleiter bestand die Gefahr von Ammoniak-Austritt,daher wurde vorsorglich der Gerätewagen Mess vom Gefahrgutzug des Landkreis Rotenburg (W.) nachalarmiert.

              Mehrere Trupps unter Atemschutz sind mit Messgeräten in das Produktionsgebäude vorgegangen,die Messergebnisse waren zum Glück negativ.

              Der Fehler konnte schließlich an einem defekten Kühlgerät lokalisiert werden,das für die Rauchentwicklung verantwortlich gewesen ist.

               

               

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder