brennen Rundballen

FFw Meinstedt
            Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  LF 16/12  GemBM Zeven mit PKW
            F2

Zeven(tw) Die Ortstfeuerwehren aus Heeslingen und Zeven wurden am 22.05.13 um 23:59 Uhr von der Rettungsleitstelle in Zeven mit der Einsatzmeldung F2 brennen Rundballen zwischen Offensen und Meinstedt alarmiert,den Kameraden kam der Einsatzort sehr bekannt vor,da hier schon öfters Heu und Strohvorräte gebrannt haben. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle brannten ca. 150 Rundballen Heu und Stroh,die mit Hilfe eines Radladers auseinander gezogen worden sind, um sie besser ablöschen zu können,hierbei wurde das Löschwasser mit Netzmittel versetzt .Da eine Wasserversorgung über lange Wegstrecke aufgebaut werden muste,wurde die Ortsfeuerwehr Meinstedt nachalarmiert,allerdings löste die Sirene in Meinstedt aufgrund eines technischen Defektes nicht aus.

Die Kameraden aus Zeven haben nach ca. 2 Stunden Rückfahrt gemeldet,für die Kameraden/innen aus Heeslingen war der Einsatz um 04:30 Uhr beendet.