brennen Rundballen


F2
Zugriffe 4047
Einsatzort Details

Offensen in Ri. Meinstedt
Datum 22.05.2013
Alarmierungszeit 23:59 Uhr
Einsatzende 02:10 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 11 Min.
Alarmierungsart DME Klein
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    FFw Heeslingen
      Polizei Zeven
        FFw Meinstedt
          GemBM Zeven 21-01-01
            sonstige Kräfte
            Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  LF 16/12  GemBM Zeven mit PKW
            F2

            Einsatzbericht

            Zeven(tw) Die Ortstfeuerwehren aus Heeslingen und Zeven wurden am 22.05.13 um 23:59 Uhr von der Rettungsleitstelle in Zeven mit der Einsatzmeldung F2 brennen Rundballen zwischen Offensen und Meinstedt alarmiert,den Kameraden kam der Einsatzort sehr bekannt vor,da hier schon öfters Heu und Strohvorräte gebrannt haben. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle brannten ca. 150 Rundballen Heu und Stroh,die mit Hilfe eines Radladers auseinander gezogen worden sind, um sie besser ablöschen zu können,hierbei wurde das Löschwasser mit Netzmittel versetzt .Da eine Wasserversorgung über lange Wegstrecke aufgebaut werden muste,wurde die Ortsfeuerwehr Meinstedt nachalarmiert,allerdings löste die Sirene in Meinstedt aufgrund eines technischen Defektes nicht aus.

            Die Kameraden aus Zeven haben nach ca. 2 Stunden Rückfahrt gemeldet,für die Kameraden/innen aus Heeslingen war der Einsatz um 04:30 Uhr beendet.