Verkehrsunfall Personen klemmen

Techn. Rettung -> Verkehrsunfall
THU2
Zugriffe 4689
Einsatzort Details

BAB A1 HH>HB KM 79,5
Datum 25.05.2014
Alarmierungszeit 09:06 Uhr
Einsatzende 10:57 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 51 Min.
Alarmierungsart DME Groß
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    Rettungsdienst
      FFw Gyhum
        GemBM Zeven 21-01-01
          OrgL Rettungsdienst
            Autobahnpolizei Sittensen
              FFw Rotenburg (Wümme)
                sonstige Kräfte
                Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 16/12  DLK 23/12  RW 2  RTW1  Zeven  RTW1 Sittensen   RTW Sottrum  NEF Zeven  Ersatz NEF Zeven
                THU2

                Einsatzbericht

                Bockel:Sie waren auf dem Heimweg aus dem Urlaub und hatten nur noch wenige Kilometer vor sich, als ein älteres Ehepaar aus Delmenhorst am Sonntagmorgen auf der A1 verunglückte. Mit schätzungsweise 140 Stundenkilometer war der circa 60-jährige Fahrer eines Mazdas auf der Mittelspur unterwegs in Richtung Bremen. Aus unbekannter Ursache übersah der Mann ein Auto, was ebenfalls auf dem mittleren Streifen unterwegs war, und prallte in dessen Heck. Im Anschluss schleuderte der Mazda nach rechts von der Fahrbahn und prallte in einen Wassergraben, wo er schwer beschädigt zum Stehen kam. Der Fahrer des zweiten Fahrzeuges konnte dieses auf der Standspur abstellen. Insgesamt drei Insassen in dem Auto des Unfallverursachers wurden eingeschlossen und mussten durch die Feuerwehr befreit werden. Fahrer und Beifahrerin kamen mit mittelschweren und schweren Verletzungen ins Klinikum. Der leichtverletzte Lenker des anderen Autos hatte mehr Glück. Er konnte die Fahrt fortsetzen. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet, es kam nur zu leichten Beeinträchtigungen.

                 

                Text.nonstopnews

                Fotos:Feuerwehr Zeven

                 

                sonstige Informationen

                Einsatzbilder