Trecker gegen Baum,Pers. klemmt

Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart DME Klein

FFw Heeslingen
            Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  RW 2  RTW2  Zeven  GemBM Zeven mit PKW  NEF Zeven  stellv.GemBM Zeven mit PKW
            THU1

Wiersdorf(tw) Alarm für die Ortsfeuerwehren aus Heeslingen und Zeven sowie dem Rettungsdienst aus Zeven zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person.

Laut ersten Meldungen sollte ein Trecker gegen einen Baum gefahren sein und der Fahrer des Treckers in seinem Fahrzeug eingeklemmt sein.

Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte war der Fahrer des Treckers bereits von den Mitarbeitern des Rettungsdienst aus seiner misslichen Lage befreit worden.

Die rettungsdienstlich Ausgebildeten Kräfte der Ortsfeuerwehr Zeven haben den Rettungsdienst noch bei der Versorgung des Patienten unterstützt.

Bericht Zevener Zeitung:

Schreck in der Mittagsstunde: Ein 81-jähriger Treckerfahrer ist heute in Wiersdorf bei einem Verkehrsunfall in der Ortsmitte von Wiersdorf schwer verletzt worden.
            Der Senior befuhr mit seinem Oldtimer-Traktor älteren Jahrgangs die Straße Tannenkamp und wollte über die Kreuzung fahren, um auf ein Hofgrundstück abzubiegen. Vermutlich aufgrund einer körperlichen Erkrankung, so ein Polizeisprecher an der Unfallstelle, verlor er das Bewusstsein und krachte frontal gegen einen Baum.