kleines Grasfeuer


FW1
Zugriffe 4255
Einsatzort Details

Zeven,Meyerhöfen
Datum 07.04.2013
Alarmierungszeit 15:05 Uhr
Einsatzende 15:28 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    Polizei Zeven
      sonstige Kräfte
      Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16
      FW1

      Einsatzbericht

      Zeven(tw) Die Ortsfeuerwehr Zeven wurde am 07.04.2013 um 15:05 Uhr von der Rettungsleitstelle mit dem Einsatzstichwort FW1 über die digitalen Meldeempfänger alarmiert.

      In Zeven in der Straße Meyerhöfen, brannte eine Grasfläche von ca. 3x3 Metern.

      Bei Eintreffen des Löschgruppenfahrzeuges LF20-16 war das Feuer bereits erloschen und das Löschgruppenfahrzeug 16-12 konnte die Einsatzfahrt abrechen. Die Besatzung des LF20 hat die verbrannte Fläche mittels S-Schlauch (Schnellangriffsschlauch) nachgelöscht und nach kurzer Zeit konnte Rückfahrt an die Rettungsleitstelle gemeldet werden.

       

      !! Achtung durch die anhaltende Trockenheit besteht erhöhte Flächenbrandgefahr !!

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder